IcanDo Schulprojekte

In den vergangenen Jahren haben in ca. 180 Projekten an 48 Schulen über 7.500 Kinder und Jugendliche teilgenommen.


Unser Verein unterbreitet Schulen sozialpädagogische Unterstützungsangebote in Projektform. Die Themenfelder sind:

Soziales Lernen - Gewaltprävention - Teambuilding - Jungenarbeit - Konfliktraining.

Bei der Planung und Durchführung stützen wir uns auf langährige Praxiserfahrung, fachliche Erkenntnisse und ein dezidiertes Qualitätsmanagement.

Der von uns vertretene Projektansatz wurde mehrfach prämiert, u.a. vom Innenministerium Niedersachsen im Jahr 2009 als landesweites TOP BEST PRACTICE Projekt für Schulen.

Unser Informationsheft ‘Schulprojekte‘ können Sie HIER herunterladen:





Für weitere Detailinfomationen senden Sie uns bitte eine Anfrage per Email an:
info@icando-verein.