IcanDo@Lehrte

Bereits 2014 startete das Projekt IcanDo@Lehrte und wurde bis dato auf vier Schulstandorte erweitert:

- Aueschule Standort Aligse/ Steinwedel (seit 2014)
- Grundschule Albert-Schweitzer (Lehrte) (seit 2018)
- Grundschule An der Masch (seit 2019)
- Oberschule Hämelerwald (seit 2021)

Im Zuge unserer Unterstützung der Schulen bei ihren Bemühungen zur Gewaltprävention und der Förderung des sozialen Lernens haben wir bislang über 600 Schüler:innen aus insgesamt 45 Schulklassen erreicht. Das Projekt gewährleistet ein großes Maß an Nachhaltigkeit durch wiederkehrende Impulse für die SchülerInnen ab der ersten Klasse. Ausgehend von den Basisprojekten finden kontinuierlich Einheiten zur Auffrischung und Vertiefung in den weiterführenden Jahrgängen bis Klasse vier statt.

Möglich wird diese regionale soziale Initiative erst durch die großartige Unterstützung der HELMA Eigenheimbau AG. Durch die fortlaufende Gabe finanzieller Mittel der Firma HELMA konnte das Projekt kontinuierlich und aufbauend umgesetzt und sogar ausgeweitet werden.

IcanDo bedankt sich für die großzügige Unterstützung bei der Realisierung dieses besonderen Projekts und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.