IcanDo-Team bei POLDIS ELEVEN SUMMIT in Köln

Vom 29. August bis zum 1. September fand der großartige internationale POLDI´S ELEVEN Social Football SUMMIT 2019 in Köln statt… und wir durften mit dabei sein. Was für eine Ehre, was für ein toller Event!!!

Eingeladen zu diesem außergewöhnlichen FairPlay Fußball-Turnier hatte die Lukas Podolski Stiftung. Mit dabei waren acht Teams aus Deutschland, England, Ungarn, der Ukraine und Holland. Eines der Teams, die ausschließlich nur auf Einladung der Veranstalter teilnehmen durften, kam von unserem IcanDo-Verein. Ermöglicht haben wir die Teilnahme dem Mädchen-Team unseres Kooperationspartners, des 1. FFC Hannover 04. Leider musste unser Jungen-Team kurzfristig die Teilnahme absagen, da keine Unterrichtsbefreiung möglich war. Sehr schade für die Jungs.

Die Mädchen und die Young-Leader unseres Teams konnten neben dem Fußballturnier ein umfangreiches Workshop- und Rahmenprogramm genießen. Das absolute Highlight war die gemeinsame abendliche Dampferfahrt auf dem Rhein. Hammer-Stimmung – einfach unvergesslich.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Lukas Podolski Stiftung und dem Team der Rheinflanke aus Köln, die das sportpädagogische Programm realisierten.

Großen RESPEKT und danke, dass wir dabei sein durften.

IcanDo eV