IcanDo@School-Projekt startet an der GS Vinnhorst

Die GS Vinnhorst hat im Rahmen mehrerer Klassenprojekte den IcanDo-Ansatz zum Sozialen Lernen durch Spiel und Bewegung in den letzten Jahren kennen- und schätzengelernt. Nun starten wir ein gemeinsames mehrjähriges Kooperationsprojekt zur Unterstützung der Maßnahmen zum Sozialen Lernen und der Gewaltprävention an der Schule.

An Stelle mehrerer Einzelprojekte ist nun vielmehr die Durchführung eines Dauerprojekts vorgesehen. Gewährleistet wird damit ein aufbauender Charakter, ein klar ersichtlicher ‘roter Faden‘ und eine größere Nachhaltigkeit der Projektmaßnahme an der GS Vinnhorst. Teile des mehrfach prämierten IcanDo-Programms können so zu einem festen Bestandteil der im Schulkonzept festgelegten Leitmodule des schuleigenen Gesundheitskonzepts werden.

Mit der großartigen Unterstützung des Vereins MEHR Aktion! für Kinder und Jugend e.V. wird dieses tolle Vorhaben erst möglich. Vielen Dank!

MEHR-Logo_neu.jpg