Das Streetliga-Projekt

Unser Verein hat im Frühjahr 2015 in Hannover die Interkulturelle STREETLIGA gegründet. Unter dem Leitmotiv ‘Spiel und Sport als Brücke!‘ haben wir damit den Zündfunken zum Aufbau eines großartigen sportbezogenen Projekts in der Region Hannover gegeben, über das die Förderung des Dialogs und Miteinanders sowie die Entwicklung der Fähigkeiten junger Menschen im Mittelpunkt stehen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Status. Seit Projektbeginn haben mehrere hundert Kinder und Jugendliche an den verschiedenen Projektaktionen teilgenommen. Unter ihnen waren zahlreiche Kinder und jugendliche Bewohner hannoverscher Flüchtlingsunterkünfte.

Weitere Infos zum STREETLIGA-Projekt findet ihr in unser Projektskizze.

Der Aufbau und die Durchführung des Projekts in der Startphase war nur mit der umfangreichen Unterstützung und Förderung von Seiten der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung und des LandesSportBundes Niedersachsen möglich, wofür wir uns im Namen aller Projektteilnehmer:innen herzlich bedanken möchten.

Lotto-Sport-Stiftung_Logo_mit_Claim_RGB.jpg
logo.png